THRPY° - innovative Software für Psychotherapeuten

Mit wirklich guten und cleveren Menschen habe ich vor einiger Zeit eine Firma gegründet. Unsere Idee ist schlicht die Welt zu vereinfachen. Und anfangen wollen wir bei Psychotherapeuten. Mit THRPY haben wir eine App für das iPad entwickelt, die dem Therapeuten die Dokumentation der Therapiestunden radikal vereinfacht. Die Idee dazu hatte ich im Gespräch mit einem befreundeten Therapeuten, der über die Regelungen rund um die Dokumentation klagte. Dadurch werde es immer schwerer den Fokus auf das wichtige zu konzentrieren: den Patienten. Das wollen wir ändern. Wir arbeiten zumindest dran…
Es ist ein wirklich spannendes Projekt. Einerseits inhaltlich… aber auch vom Vorgehen. Wir versuchen das ganze mit Lean-Methoden anzugehen. Allerdings sind wir alle durch klassisches Management geprägt und verfallen immer wieder in die gefühlt sichere Welt der althergebrachten klassischen Produktentwicklung. Ich will ein wenig über die Erfahrungen die wir da gesammelt haben schreiben. Sowohl was das Vorgehen betrifft als auch was die Erfahrungen mit dem Produkt angeht.
Ach ja, wer mehr über THRPY wissen will: www.thrpy.de

Schnellzugriff auf alle Projekte an denen ich beteiligt bin:
     Impressum