THRPY° - ein Zwischenbericht

Zeit für einen kleinen Zwischenbericht, nachdem  THRPY – die App für Psychotherapeuten schon seit über einem halben Jahr im Store ist. Und wir haben noch ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen.

Und wie fällt der Zwischenbericht nach einem halben Jahr  insgesamt aus? Durchschnittlich würde ich sagen… Wir haben zwar noch ein paar Downloads gewinnen können. Allerdings scheinen auch ein paar Therapeuten die App wieder deinstalliert zu haben. Denn wir pendeln bei den Updates immer so um die 50.

Der Vertrieb gestaltet sich weiter schwierig. Wir haben die Institute für die Ausbildung der Psychotherapeuten kontaktiert. Aber die Resonanz war nicht wirklich prickelnd. Auf unseren Vorschlag zur Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung sind die Institute gar nicht eingegangen. Das war ernüchternd. Denn wir glauben weiterhin daran, dass es sehr sinnvoll ist, ein Produkt gemeinsam mit den Kunden weiterzuentwickeln.

Wenn jemand Ideen hat wie wir die Zielgruppe der Psychotherapeuten gezielt ansprechen können, gerne auch in kleineren Gruppen oder einzeln, dann immer her damit. Wir sind über jeden Vorschlag dankbar.

Nach wie vor sind wir von dem Produkt, und auch dem Produktumfang überzeugt. Das Feedback der Anwender die THRPY nutzen ist absolut positiv. Mit dem Apple Pencil ist auch ein Werkzeug verfügbar, dass das dokumentieren der Therapiesitzungen in unserer App noch einmal erleichtert hat. Mit Tastatur oder anderen Stiften war die Eingabe zwar auch gut möglich. Aber der Apple Pencil hat noch einmal eine andere Qualität. Das ist das Feedback das wir von den Anwendern bekommen haben.

Schnellzugriff auf alle Projekte an denen ich beteiligt bin:
     Impressum