THRPY° - Vertrieb für Psychotherapeuten

Nun ist unsere App THRPY schon über drei Monate im Store und wir konzentrieren uns zur Zeit auf den Vertrieb. Wir haben bisher ungefähr 50 Downloads. Und das ohne wirkliches Marketing. Das ist eigentlich schon ganz ok finde ich.

Allerdings haben wir festgestellt, dass es mit einem sehr überschaubaren Marketingbudget (<100,– €) auch wirklich schwierig ist den Vertrieb anzukurbeln. Besonders bei einer so spezifischen Zielgruppe wie den Psychotherapeuten. Auch gibt es keine wirkliche Online-Präsenz dieser Zielgruppe. Fachtagungen finden überwiegend ohne die Ausstellung von Produkten statt. Und für eine Werbeanzeige in Zeitschriften fehlt uns einfach das nötige Budget.

Selbst auf Facebook sind weniger als 1000 Psychotherapeuten gelistet (ohne die Heilpraktiker). Insgesamt gibt es aber über 25.000 die über eine Berechtigung zur Abrechnung mit der Krankenkasse verfügen.

Momentan fehlen uns ein wenig die Ideen wie wir an der Stelle mit dem Vertrieb weitermachen sollen. Für Ideen sind wir immer offen. 🙂

Schnellzugriff auf alle Projekte an denen ich beteiligt bin:
     Impressum